Eine anregende Lektüre und hoffentlich viele Ideen für "Wort-Geschenke" wünsche ich Ihnen und euch mit meiner Februar-Mutmachkolumne aus der info 3:

 

An dieser Stelle empfehle ich explizit die Lektüre des ganzen info3-Heftes zum Schwerpunktthema "Zwei Jahre Corona": eine sehr differenzierte Darstellung des facettenreichen Geschehens mit all seinen noch nicht in Gänze absehbaren Auswirkungen in so vielen Bereichen unseres gesellschaftlichen Lebens.

 

Wie mediale Kommunikation und Darstellung in schräger Weise gesteuert wird, zeigt die hier abrufbare Phönix-Talkrunde vom 26.1.22 zum Thema "Impfpflicht", an der ich mich beteiligte. Eine interessante Zusatzinformation: Auch wenn der Moderator alles daran setzte, mich in ein schlechtes Licht zu rücken, ist ihm das doch offenbar bei sehr vielen Menschen nicht gelungen. Die positive Resonanz war überwältigend. Mich erreichten Mails aus der ganzen Republik von Ratsuchenden und von Menschen, die einfach nur ihre Dankbarkeit dafür zum Ausdruck brachten, dass ihnen jemand aus der Seele gesprochen und ihrer eigenen Ansicht Gehör verschafft hat. Das wiederum waren echte "Wort-Geschenke" für mich und so schließt sich ein stimmiger Kreis, obwohl meine Kolumne und die Talk-Show thematisch nichts miteinander zu tun hatten.