Aufgrund der coronabedingten Einschränkungen und der sich daraus ergebenden Schwierigkeiten (z.B. der Suche nach ausreichend großen Räumen) plane ich Veranstaltungen für das zu Ende gehende Jahr und das Jahr 2022 sukzessive. Alle Planung ist momentan leider absolut vorläufig und wird den aktuellen Gegebenheiten und Vorschriften entsprechend angepasst. Wie andere Seminaranbieter*innen hoffe auch ich, bald wieder verlässlicher planen und agieren zu können. Immer mal wieder hier im Kalender vorbeischauen, lohnt sich also und ich freue mich über Ihren virtuellen Besuch.
 

BIS DASS DER TOD UNS SCHEIDET?

Ampelmaennchen_Wien_gruen
Kategorie
Systemaufstellungen & Selbsterfahrung
Datum
14.01.2022 19:00 - 21:30
Veranstaltungsort
Online

Das Angebot richtet sich an langjährige (Ehe-)Paare, die miteinander an ihre Grenzen kommen, jedoch weder gleich die Flinte ins Korn werfen noch sich mit einem unbefriedigenden Ist-Zustand arrangieren wollen. Ein gemeinsames Ringen um neue Wege zu einer erfüllten und tragfähigen Partnerschaft gelingt vielleicht leichter im Austausch mit anderen Paaren, die vor den gleichen Hürden stehen oder sie bereits erfolgreich genommen haben und andere an ihren Erfahrungen teilhaben lassen möchten. Als Moderatorin bringe ich Impulse ein und begleite den Gruppenprozess.

Rahmen:

Dieser erste Termin ist ein Info-Abend zum gegenseitigen Kennenlernen, bei dem alle ihre Vorstellungen und Wünsche einbringen können. Die verbindliche Anmeldung ist erst nach dem Kennenlern-Termin erforderlich.

Anschließend 5 Termine à 2,5 Stunden, jeweils freitags von 19 bis 21.30 Uhr. Geplante Termine: 28. Januar, 11. Februar, 25. Februar, 11. März, 19. März.

(Alternativ stünden Mittwochstermine zur Verfügung. Sollten diese sich beim Kennenlern-Termin als machbarer für die Mehrheit erweisen, können wir die Folgetermine dorthin verlegen.)

Teilnehmen können max. fünf Paare. Aktuell sind noch Plätze für 3 Paare frei.

Ort: Nach derzeitigem Stand startet die Gruppe online. Sobald die pandemische Lage es zulässt, gehen wir auf Präsenzveranstaltungen in Nürnberg St. Johannis über.

Kosten: Der Kennenlern-Termin ist kostenlos. Bei anschließender Anmeldung fallen 300 Euro pro Paar für den gesamten Kurs an.

Buchung des Kennenlern-Termins bitte über obigen Buchungslink oder per Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!. Für Rückfragen stehe ich gern auch telefonisch zur Verfügung.

 

 

 
 
Seminare Fundraising und Projektentwicklung

Allgemeine Geschäftsbedingungen für die Seminare

Hinweis: Diese AGB gelten nur für von der Mutmacherei veranstaltete Seminare. Bei anderen Veranstaltern, bei denen ich als Referentin tätig bin, gelten deren AGB.

Der Gesamtbetrag ist vor Beginn des Seminars zu überweisen an Claudia Mönius - Mutmacherei, IBAN DE44 52060410 0003700054, BIC GENODEF1EK1, Evangelische Bank. Alternativ kann am ersten Seminartag bar vor Ort bezahlt werden. (Barzahlungsmöglichkeit gilt nicht für mehrtägige Seminare!)

Die Seminarpreise beinhalten keine Verpflegung. Bitte Getränke und ggf. Pausenverpflegung mitbringen; die Tagesseminare finden alle in zentraler Lage statt, so dass es in der Nähe Imbiss- und Einkaufsgelegenheiten gibt.

Bei Rücktritt bis 14 Tage vor dem ersten Seminartag entsteht eine Stornogebühr in Höhe von 50 Euro. Bei späterer Abmeldung wird die Gesamtgebühr zur Zahlung fällig, unabhängig von Zeitpunkt und Grund.

Die Mindestteilnehmerzahl liegt in der Regel bei acht Personen. Die Referentin behält sich vor, Seminare bei Nichtzustandekommen dieser Gruppenstärke gegen Rückerstattung bereits bezahlter Seminargebühren abzusagen.