EINFÜHRUNG IN DIE PRAXIS DES FUNDRAISING

 Buchung geschlossen
 
7
Kategorie
Fundraising & Projektentwicklung
Datum
11.07.2019 09:30 - 12.07.2019 15:00
Veranstaltungsort
eckstein - Burgstraße 1 - 3, 90403 Nürnberg

Das Seminar wendet sich an haupt- und ehrenamtlich in gemeinnützigen Organisationen Beschäftigte und führt in Grundlagen, Instrumente und Praxis der Finanzierung gemeinnütziger Arbeit durch Fundraising-Maßnahmen ein. An konkreten Projektbeispielen wird im Seminar das Handwerkszeug vermittelt, um mit Spaß und Erfolg die notwendigen Ressourcen für soziale Projekte und Initiativen zu erschließen.

Seminarzeiten: Donnerstag, 11. Juli 2019, 9.30 – 17 Uhr, Freitag, 12. Juli, 9.30 – 15 Uhr

Kosten: 360,- € (incl. MwSt.) Für die Seminargebühr können pro Institution bis zu 2 Personen teilnehmen. Für jede*n weitere*n Teilnehmer*in einer Institution beträgt die zusätzliche Gebühr 130 € (incl. MwSt.). Für Getränke ist gesorgt. Sonstige Pausenverpflegung bitte mitbringen oder die Imbissgelegenheiten in der City nutzen.

Teilnehmerzahl: Mind. 8, max. 20 Personen. Die Plätze werden in der Reihenfolge der eingehenden Anmeldungen vergeben. Bei Nichterreichen der Teilnehmerzahl behält sich die Referentin vor, das Seminar abzusagen.

Ort: eckstein, Haus der evangelischen Kirche, Burgstraße 1 - 3, 90403 Nürnberg, Raum 4.05

Anmeldung: Bitte über den Veranstaltungskalender dieser Website. Nach Ihrer Anmeldung (bitte vollständige Kontaktdaten angeben!) erhalten Sie eine Rechnung mit der Bitte um Überweisung der Gebühr vor Seminarbeginn. Teilnahmebescheinigungen werden im Seminar ausgegeben.

Aktueller Hinweis: Es sind noch Plätze frei. Wen es also spontan "ruft", kann sich gern noch kurzfristig anmelden.

Das Seminar findet in Kooperation mit der Evangelischen Jugend Nürnberg statt. - Vielen Dank dafür!

 

Die Seminarbeschreibung zum download finden Sie hier:

 
 
Seminare Fundraising und Projektentwicklung

Allgemeine Geschäftsbedingungen für die Seminare

Hinweis: Diese AGB gelten nur für von der Mutmacherei veranstaltete Seminare. Bei anderen Veranstaltern, bei denen ich als Referentin tätig bin, gelten deren AGB.

Der Gesamtbetrag ist vor Beginn des Seminars zu überweisen an Claudia Mönius - Mutmacherei, IBAN DE44 52060410 0003700054, BIC GENODEF1EK1, Evangelische Bank. Alternativ kann am ersten Seminartag bar vor Ort bezahlt werden. (Barzahlungsmöglichkeit gilt nicht für mehrtägige Seminare!)

Die Seminarpreise beinhalten keine Verpflegung. Bitte Getränke und ggf. Pausenverpflegung mitbringen; die Tagesseminare finden alle in zentraler Lage statt, so dass es in der Nähe Imbiss- und Einkaufsgelegenheiten gibt.

Bei Rücktritt bis 14 Tage vor dem ersten Seminartag entsteht eine Stornogebühr in Höhe von 50 Euro. Bei späterer Abmeldung wird die Gesamtgebühr zur Zahlung fällig, unabhängig von Zeitpunkt und Grund.

Die Mindestteilnehmerzahl liegt in der Regel bei acht Personen. Die Referentin behält sich vor, Seminare bei Nichtzustandekommen dieser Gruppenstärke gegen Rückerstattung bereits bezahlter Seminargebühren abzusagen.